www.pr-indianer.de

Aug 31 2009

Die Empfehlungen der PR>Indianer zum BlogDay 2009

Autor: Ludger Brenner. Abgelegt unter Allgemein

310gDay 2009

BlogDay 2009

Der 31. August eines Jahres gehört den Bloggern. Naja, beinahe jedenfalls. Der BlogDay wurde kreiert, um andere Blog-Autoren aus anderen Ländern oder zu verschiedenen Themengebieten kennenzulernen. An diesem Tag empfehlen die jeweiligen Autoren aus ihrer Sicht jeweils fünf weitere Blogs.

Die Empfehlungen der PR>Indianer zum 4. BlogDay 2009 lauten:

wqc2vxeiks

In Sachen Kommunikation

In Sachen Kommunikation

Annette Schwindt betreibt diesen schönen Blog. Die PR-Beraterin aus Bonn gibt neben informellen Einblicken in ihre Arbeit weitere Unterstützung bei dem Aufbau des eigenen Social-Media-Netzwerkes. Neben hilfreichen Tipps fasst die Autorin ihre reichhaltigen Erfahrungen auch in eBooks zusammen und bietet diese gratis zum Download an. Eine Fundgrube für jeden, welcher sich mit dem Web 2.0 befasst – Anregungen und Ideen, welche einfach umgesetzt werden können, sind hier reichhaltig gegeben.

Blogadresse: http://deblog.schwindt-pr.com/

Das Kulturmanagement Blog

Das Kulturmanagement Blog

Christian Henner-Fehr betreibt das Kultumanagement Blog. Henner-Fehr ist von Haus aus Theaterwissenschaftler, Germanist und Philosoph. Die Antriebsfeder für seinen Blog ist sicherlich jedoch auch aus seinem postgradualen Lehrgang, dem Kulturmanagement her zu betrachten. Als Journalist für die Zeitschrift Monitor entdeckte er darüber hinaus seine Leidenschaft für die Neuen Medien. In seinem Blog berichtet Henner-Fehr über die Möglichkeiten, Kultur im Zeitalter des Web 2.0 “salonfähig” zu machen. Kunst möglich machen ist seine Devise und dieser widmet er sich mit großem Engagement.

Blogadresse: http://kulturmanagement.wordpress.com/

Die NPO-Blogparade

Die NPO-Blogparade

Die NPO-Blogparade ist mehr als nur ein Blog. Hier schreiben viele Autoren über Themen, welche gerade für den Bereich von Nonprofit-Organisationen von Belang sind. Von theoretischen Ansätzen bis zur realen Umsetzung einer Maßnahme ist hier alles vertreten. Best Practise Beispiele runden das Angebot ab. Damit ist NPO-Blogparade geradezu ein Sammelsurium an Wissen rund um das Fundraising und der Marketingstrategien über das Web. Der Nutzen ist:

1. Die Blogparade führt zu Synergieeffekten. Indem (hoffentlich) Blogger aus unterschiedlichen Nonprofit-Bereichen teilnehmen, weitet sich der Horizont und das Wissen über den Sektor als Ganzes.
2. Blogs vernetzen sich
3. Die Diskussion über den NPO-Sektor rückt stärker ins Rampenlicht
4. Es ergeben sich für die teilnehmenden BloggerInnen neue Kontakte und Ideen

Auch die PR>Indianer sind bei der NPO-Blogparade vertreten.

Blogadresse: http://npoblogparade.wordpress.com

enterprise 2.0 marketing

enterprise 2.0 marketing

Günter Bressau schreibt in seinem Blog über verschiedene Bildungsprojekte und beschäftigt sich darüber hinaus mit innovativen Marketingideen wie auch strategischen Lösungen in Unternehmen und (Non-Profit-) Organisationen. Bressau liegt die offene (Unternehmens-) Kommunikation am Herzen und möchte dazu anregen, den Kunden nicht lediglich als Konsument eines Produktes/Diensleistung zu betrachten, sondern ihn vielmehr in die bestehende Unternehmenskultur einzubinden – zum Nutzen aller Beteiligten.

Blogadresse: http://bresgun.wordpress.com

Kulissenblog

Kulissenblog

Stephanie Ristig-Bresser ist die Initiatorin des Kulissenblogs. Die hannöversche PR-Beraterin nutzt ihren Blog, um Geschichten von Menschen und ihren Ideen zu beschreiben. Ristig-Bresser selbst bezeichnet den Kulissenblog als ihre “Spielwiese”. Das Blog ist für den Leser jedoch mehr als eine spielerische Lesestunde: Es enthält Informationen über fachliche Themen, merkwürdige Ereignisse, lustige Begebenheiten und philosophische Betrachtungen. Kulissenblog ist Emotion in und mit PR. Gerade dies ist es, was Public Relations lebendig macht.

Blogadresse: http://www.kulissenblog.de/

Die Empfehlungen der PR>Indianer zum BlogDay 20096.81023
  • Hotmail
  • LinkedIn
  • MySpace
  • Yahoo Bookmarks
  • TypePad Post
  • Blogger Post
  • Twitter
  • Technorati Favorites
  • Mister-Wong
  • Furl
  • Facebook
  • FriendFeed
  • Share/Bookmark

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Bitte lass diese beiden Felder wie sie sind:

Protected byInvisible Defender. Bisher sahen 130 \"Bad Guys\" die Fehlermeldung 403


Video & Audio Comments are proudly powered by Riffly